Skip to content

Thailand Ende März Anfang April 2013

Mai 19, 2013

27. März Clark Airport Philippinen nach Bangkok

Lolita geht spazieren

Lolita geht spazieren

Viel zu spät sind wir! Eilen per Taxi zum Busbahnhof Pasay, um den Bus nach Dao zu bekommen.  Ich habe unsere letzte Nacht im Friendly Guesthouse feucht fröhlich mit paar Backpackern auf der Terrasse bis zum Morgengrauen sitzend verbracht,  Marion im Bett mit verstimmtem Magen. Entsprechend geerdet und empfänglich für Stress sind wir gerade.

Während der Busfahrt läuft ein chinesischer Film der mich aufheitert. Begeistert starre ich auf den Monitor direkt vor mir. Denn dieser Film ist Trash der absurdesten Sorte. So schlecht, dass er den Sprung ins Sehr gut geschafft hat. Titel: „Shaolin Soccer“ Regisseur:  Stephen Chow. Eine Gruppe verarmter, verlauster Shaolin starten eine Karriere als Fußballspieler. Total absurd und jenseits der Regeln der Physik oder des Fußball gewinnen sie schließlich gegen die Bösen und verändern die Welt, indem sie die Shaolin Künste hinaus tragen und tagestauglich machen. Ich bin begeistert und hätte die DVD sofort mitgenommen, wenn ich sie gekriegt hätte. Ein Muss für Trash und Nonsens Liebhaber wie mich. 

Stau auf der gesamten Strecke, wir steigen früher aus, um den letzten Rest zu Fuß zu laufen. Meine grandiose Idee, ein Fehler. Denn anschließend müssen wir erfahren, dass Tricycles im Flughafengebiet nicht erlaubt sind, wir doch mit dem Jeepney fahren müssen, also doch zum Busbahnhof müssen. Das Tricycle fährt uns zum falschen Busbahnhof, wir müssen einen überhöhten Preis zahlen, damit das Jeepney nicht wartet, bis der Bus voll wird um endlich los zu fahren.

jeder bitte nur ein Kreuz

jeder bitte nur ein Kreuz

Trotzdem hat auch das sein Gutes, da wir die Osterfeiertage knapp verpassen hier, verpassen wir auch allerlei Prozessionen der Bevölkerung. Unterwegs zu Fuß begegnen uns eine Gruppe altertümlich gekleideter junger Christen die jeweils ein riesiges schweres Holzkreuz die Straße entlang tragen. Jeder ist mit dem schleppen seines eigenen Kreuzes beschäftigt. Es ist immer noch 38 Grad heiß und die

und was machen sie anschließend mit dem Kreuz?

und was machen sie anschließend mit dem Kreuz?

Nachmittagssonne glüht auf die Dornenkrone die mancher der Jungs auf dem Haupt trägt.

In den nächsten Tagen werden hier öffentliche Geißelungen stattfinden, die Wege des Christus werden von den Menschen nachgestellt. Nur Ostereier findet man keine. Klar, Goethes lustiges Ostereierfest war den Philippinern der damaligen Zeit so bedeutend wie uns ein umfallender Sack Reis in China.

Am Flughafen wollen uns die Sicherheitsmänner nicht ins Flughafen Gebäude lassen, da es eine Sperrung gibt wegen eines suspekten Fahrzeugs das direkt vor dem Eingang parkt, welches sie erst einmal überprüfen müssen nach Bomben. Wir finden einen anderen Weg zum Eingang und eilen zum Flieger, sind just in Time.

Fischsoße im Zigaretten Look

Fischsoße im Zigaretten Look

Flug Tiger Airways DG7212 18:35, Ankunft 20:50 in Bangkok. Kein Stress bei der Aus- oder Einreise, auf die Frage, wie lange man bleibt, muss man natürlich wissen, dass sie indirekt fragen, ob man einen Weiterflug vorweisen kann. Wie gewohnt habe ich einen fiktiven Weiterflug gegoogelt wessen Daten (Flugdatum und Ort, Vielleicht auch die Flugnummer) ich parat habe, falls einer näher auf die Frage eingehen möchte.

Am Flughafen BKK gehen wir direkt zur MRT Station, lassen uns zur letzten Station fahren nach Hua Lamphong. Es ist schon spät, die Läden haben zu. Wir laufen eine Stunde in die falsche Richtung. Die Tuktuks die wir anhalten sehen unser Gepäck, wittern

2,50€ wer will eins?

2,50€ wer will eins?

IMG_1789

Centaur Inn Dormitory, ich schlaf unten!

verzweiflung und verlangen Mondpreise. Die Taxis wollen entweder nicht mit Taximeter fahren, oder verstehen uns nicht. Schließlich finden wir ein Tuktuk und handeln einen Preis aus, der zwar immer noch zu hoch, aber für unsere Situation akzeptabel erscheint. Es ist kurz vor Mitternacht. Das Thermometer zeigt 31 Grad Celsius. Unser Gepäck klebt auf dem Buckel. Ich trage 18 kg umher, das werde ich um mindestens 4 kg abbauen müssen bis zur Weiterreise schwöre ich mir.

Wir wohnen im Centaur Inn. Das Bett im Dormitory kostet je 150 Baht (4€).(wird später gesenkt auf 100 Baht)  Das Haus ist sauber, die Stockbetten stehen in einem sehr großzügig klimatisierten Raum Trotz, dass wir eine Stunde mit dem Hausstand auf dem Rücken gewandert sind, legen wir uns nicht sofort ab,

gibts zum Curry dazu. Gemüse all you can

gibts zum Curry dazu. Gemüse all you can

IMG_1797

hier von der Silom einbiegen, bestes Straßenessen EVER!

wir sind aufgekratzt, laufen los um uns was zu essen zu suchen. Finden just by accident einen Straßenstand. Silom Road. Nähe des Sathorn Inn, neben einem großen freien Grundstück sitzen ein paar Leute auf den kleinen Stühlchen an kleinen Tischchen wie man das hier kennt und essen etwas das lecker riecht. Ich weiß auf Anhieb, wir sind hier richtig.

Marion sucht sich eine Brille aus. Modell Moustache

Marion sucht sich eine Brille aus. Modell Moustache

das beste Straßenessen gibt es hier!

das beste Straßenessen gibt es hier!

Wir bestellen Tom Kha Gay und Tom Yam mit Seafood. Frische Riesengarnelen, Squid, Fisch und Muscheln landen in unserer Suppe die wir mit Heißhunger vertilgen. Gespült wird das Ganze mit je einem Chang Bier. Hier werden wir in den nächsten Tagen noch viele weitere Male zu uns nehmen.

Verbucht unter Geheimtipp!

28. März bis 4. April. Bangkok shopping

schicke Boote

schicke Boote

Bangkok nutzen wir dafür uns etwas zu entspannen, massenhaft einzukaufen und ein Paket nach Hause zu schnüren.

Es ist der heißeste Monat des Jahres, die Stadt flimmert, der Asphalt ist weich und während in Deutschland der Frühling als Winter getarnt das Land in Minusgraden belässt, schwitzen wir bei Höchsttemperaturen von 40 Grad Celsius und können es nicht fassen, dass in mancher Nacht 20130329125500IMG_4695die Temperatur nicht unter 33 Grad sinkt.

Trotzdem schafft Marion ein paar Tempel zu besuchen, wir kaufen Stoffe und Spitze auf den Straßen von Chinatown, Durchlaufen den Weekend Market Chatuchat und gehen einen Abend etwas trinken in Patpong und der Silom 4.

In Patpong kann man wunderbare coole Sachen kaufen. Hochwertige T Shirts mit witzigen Aufdrucken oder Stickereien, sehr wertig gearbeitete Fake Sonnenbrillen und Armbanduhr Replikats der teuersten Marken in beeindruckender Qualität. Da der Zoll in Deutschland jedoch ebenfalls ein Auge für diese Produkte hat, spar ich mir diese Investition.

20130328171026IMG_4685

Hier aussteigen!

Das ist Asien

Das ist Asien aus der Froschperspektive

Ich brauche keine Uhr. Eine Uhr ist nur für den von Belang, der wenig Zeit hat und sie daher messen muss. Ich habe genug Zeit. Also muss ich sie nicht messen. Denke ich mir und freue mich über den philosophischen Gedanken..

Die Soi 4 und auch Patpong haben sich auch auf den Metrosexuellen Mann oder den Modebewussten Schwulen spezialisiert, es gibt verblüffend gut gearbeitete Unterwäsche und Badehosen australischer Marken zu Preisen von 100 bis 120 Baht. Ich schätze ja, dass es Originale der Überproduktion sind, welche einfach vom Laster gefallen sind. Anders kann ich mir die von mir persönlich getestete gute Qualität nicht erklären.

helfe ner Tussy beim einparken

helfe ner Tussy beim einparken

Die Khaosan Road als Backpacker Highlight verliert immer mehr an Bedeutung für mich. Die Straßenstände sind teurer als auf der Silom bei Patpong. Es gibt die größere Auswahl an Produkten.  Die Bars sind vergleichbar mit den Bars in Patpong, Unterkünfte findet man um Silom meist bessere und günstigere. Das schwule Leben findet zudem eher in Silom statt.

20130401125911IMG_4779

alltägliche Gefahren in einer Stadt

Im MBK Center haben wir uns eines Abends ein All

all you can eat Schädel

all you can eat Schädel

You Can Eat Shabu Shabu und Sushi Menü gegönnt. Für 350 Baht konnten wir so viel Fleisch, Fisch, Gemüse und Zeug in unserem kochenden Pott kochen wie wir innerhalb eineinhalb Stunden essen konnten. Auch Sushi und Eiscreme gab es satt.

Im MBK kann man zudem auch sein Iphone reparieren oder pimpen lassen. Gespielt habe ich mit dem Gedanken das Display und die Rückseite meine Iphone auswechseln zu lassen. Statt Weiß oder Schwarz bieten sie auch Gold, Silber, Metallic an. Nur die Front kostet 1.500 Baht, komplett 2.300 Baht.

20130331144636IMG_4746

Thai Japan Anime and Music Festival

Eine neue Iphone Hülle, diesmal mit Fahrradaufhängung und Gürtelclip für 300 Baht und eine bis zu 10 Meter Wasserdichte Hülle fürs Iphone für 250 Baht gönnte ich mir.

Ein neues Iphone kostet hier etwas weniger als in Deutschland, auch das Ipad bekommt man hier regulär etwas günstiger im Apple Store. Da man die 7 % Steuern auch zurück bekommt bei der Ausreise (Tax Free) spart man beim Kauf eines Iphone 5 oder Ipad etwas mehr.

(Ipad: 16 GB 15.200 Baht oder 11.200 Baht. 32 GB 18.200 Baht oder 14.200 Baht. je nach Ausstattung inklusive 7% Steuer

20130331144449IMG_4742

Thai Japan Anime and Music Festival

Iphone 5: 16 GB 24.450 Baht , 32 GB 28.250 Baht. Auch hier kann man sich später 7% Steuern beim Zoll zurück holen.

I20130331144249IMG_4732n der Nähe der Chinatown, unweit des Indischen Stoffmarktes haben wir per Zufall den Schnittblumenmarkt gefunden. Auf den Straßen verkaufen die Menschen Tonnenweise Blüten von  Orchideen, Lotus, Rosen und so weiter. Viele üppige Blumenkränze werden auf der Straße gefertigt, riesige Säcke gefüllt mit Rosenblütenblättern werden herum getragen, die Luft ist Jasmin geschwängert. Ein Ort den man unbedingt besuchen sollte, wenn man mal nach Bangkok kommt.

lecker Kokosnuss Eis in Kokosnuss

lecker Kokosnuss Eis in Kokosnuss

das Bunte sind Blumen

Das Bunte sind Blumen.

Die Bunten sind Taxis.

Das Bunte sind Taxis.

From → Südostasien

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

